Was macht ein Agile Coach den ganzen Tag?

Wenn du dir diese Frage gestellt hast, dann bist du hier richtig! In diesem Blog werde ich in Zukunft über meine Arbeit als Agile Coach schreiben.

Das tue ich aus drei Gründen:

  1. Ich möchte meine Arbeit reflektieren. Das Niederschreiben hilft mir dabei, Dinge mit Abstand zu bewerten und, wenn nötig, auch in Frage zu stellen.
  2. Ich möchte euch an meiner Arbeit, Ideen und Gedanken teilhaben lassen. Ich freue mich, wenn ihr das ein oder andere für euch mitnehmen könnt. Wenn ihr Feedback habt, dann bitte her damit! Inspect and Adapt!
  3. Ich möchte Sichtbarkeit für mich und SALT AND PEPPER (meinem Arbeitgeber) schaffen. Ich bin davon überzeugt, dass wir hier tolle agile Arbeit leisten, und das will ich zeigen! Wir freuen uns, wenn ihr die Beiträge aus diesem Blog teilt! Danke!

Was gibt es hier zu sehen? Du wirst hier Werkstattberichte und Artikel finden. In den Werkstattberichten beschreibe ich in wenigen knappen Worten meine tägliches Arbeit. Dabei blicke ich immer auf eine Woche zurück.

In den Artikeln beschreibe ich interessante Formate für Retrospektiven und Workshops oder halte meine Ideen und Ansichten zu verschiedenen Aspekten von agiler Arbeitsweise fest.

Schreibe einen Kommentar